Was damals geschah – Lisa Jewell

• Autorin: Lisa Jewell

• Genre: Thriller

• Seitenzahl: 432

• Erscheinungsjahr: 2021

• Verlag: Limes


„Es ist dein zu Hause. Pass auf, wen Du hinein lässt …“

Wir schreiben die späten 80er Jahre. In einem vornehmen Haus im Londoner Stadtteil Chelsea liegt ein kleines Baby glücklich und gesättigt in einer Wiege und brabbelt quicklebendig vor sich hin. Im Erdgeschoss liegen drei Leichen. Ansonsten ist keine Menschenseele in der Stadtvilla zu finden. Was ist hier geschehen? Wer hat sich in der Zwischenzeit um das kleine Mädchen gekümmert?

Fünfundzwanzig Jahre später erhält eine Frau in ihren Zwanzigern, namens Libby, einen Brief und erbt ganz überraschend ein Haus in Chelsea. Auf der Suche nach den Gründen hierfür, macht sich Libby nicht nur auf den Weg zum Haus, sondern begibt sich auch auf Spuren, die sie in die Geheimnisse der Vergangenheit führen. Schon bald beschleicht Libby das Gefühl, an diesem Ort nicht alleine zu sein …

10/10 für diesen Thriller, der spannend bis zum Schluss bleibt und mich daher komplett in den Bann gezogen hat. Die Figuren und deren Zusammenspiel sind der Autorin so unfassbar gut gelungen, dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Man möchte schlicht und einfach herausfinden „Was damals geschah“. Dem Ganzen kommt man nach jedem Kapitel etwas näher, da sich die Protagonisten aus Vergangenheit und Gegenwart abwechseln. Thriller Liebhaber werden an diesem Buch gefallen finden. Packend, mitreißend und bewegend erzählt. Enjoy!