Das Mörderarchiv – Kristen Perrin

• Autorin: Kristen Perrin

• Verlag: Rohwolt

• Genre: Kriminalroman

• Erscheinungsjahr: 2024

• Seitenzahl: 400


Anni hat gerade Ihren schlecht bezahlten Bürojob verloren und will nun All-In gehen und endlich ihre Karriere als Kriminalautorin beginnen.

Es muss also Schicksal sein, als Anni eine Einladung von ihrer mysteriösen Großtante Frances erreicht, welche in Castle Knoll in Dorset auf einem großen Anwesen mit Herrenhaus und Gutshof lebt.

Anni hat Frances nie kennen gelernt und ist daher besonders gespannt auf die alte Dame, welche mit 17 Jahren eine furchteinflößende Weissagung über Ihre Zukunft erhielt. Ihr ganzes Leben richtet sie seither nach diesen Zeilen aus.

Zu dem Treffen kommt es jedoch nicht, da Tante Frances kurz zuvor ermordet wird – so wie es die Weissagung vorher sah.

Trügt der friedliche Schein des hübschen Dorfes mit seinen urigen Cottages, der alten Burgruine und den sattgrünen Hügeln, welches Frances schon vor langer Zeit als verrückt erklärt hat? Fangen in der Tiefe des Dorflebens die Wurzeln an zu faulen? Let the Ermittlungen begin!

Ein unterhaltsamer Cosy Crime aus Großbritannien mit schön beschriebenem Setting. Besonders gut haben mir die zwei Zeitebenen gefallen. Tagebucheinträge der Tante Frances aus dem Jahr 1966 wechseln sich mit den gegenwärtigen Ermittlungen der Polizei und den Nachforschungen der Familie ab. Gemütlich, herzig, ulkig – britisch eben. Zwischenzeitlich fand ich den Krimi etwas langatmig, jedoch hat es die Autorin geschafft, gerade genug Spannung aufrecht zu erhalten. Daher 8/10.